Feldtag am Samstag, 03.08.2019

Der Sommer ist da, das Gemüse wächst gut und die Ernte der letzen Wochen konnte sich sehen lassen. Wir können auf einen schönen Bestand an
Zwiebeln, Rote Beete und Möhren blicken…der Salat wächst schon beinahe über den Kopf und auch der nachgepflanzte Winterkohl startet vielversprechend.

Am kommenden Feldtag am 3. August steht neben den üblichen Arbeiten dieses Mal eine weitere wichtige Aufgabe an: Am Feld warten etwa 20 Kubikmeter Kompost darauf, auf den Beten verteilt zu werden, damit der Boden gut mit Nährstoffen versorgt und aufgefüllt wird und unser Gemüse weiterhin gut und noch besser gedeihen kann.

Motivierte HelferInnen mit oder ohne Schubkarre und Schaufel sind herzlich Wilkommen.

Auch eine einfache Besichigung des Feldes wird wieder möglich sein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.