Es tut sich was…

… auf unserem neuen Feld in Friedewalde. In den letzten Wochen wurde unser Folientunnel aufgebaut, die ersten Kulturen sind bereits ausgesät. Für einen Wildschutzzaun wurden zahlreiche Pfähle in den Erde gerammt, Gräben gebuddelt und Drahtgeflecht eingehängt. Bald werden sich auf dem Feld zahlreiche Gemüsekulturen, Kräuter und Beeren entwickeln und hoffentlich einige Nützlinge niederlassen.

Doch auch hinter den Kulissen hat sich in den Wintermonaten einiges getan: Wir sind nun der eingetragene Verein „Solidarische Landwirtschaft Mindener Land“, kurz weiterhin Solawi Minden.

Ab April finden wieder regelmäßig unsere Feldtage statt. Immer am ersten Samstag im Monat zwischen 11-17 Uhr sind Besucher und Interessierte herzlich willkommen! Der nächste Termin ist der 02.04.2022

Hier ein paar Eindrücke:

Die einzelnen Streben werden mit speziellen Latten verbunden. Später findet hier die Folie halt
Die Folie wird gespannt
Die Folie wird an den Seiten mit Erde beschwert
Er steht 😀😀😀
Der Knoblauch sprießt bereits

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.