Feldtag am Samstag, 03.08.2019

Der Sommer ist da, das Gemüse wächst gut und die Ernte der letzen Wochen konnte sich sehen lassen. Wir können auf einen schönen Bestand an
Zwiebeln, Rote Beete und Möhren blicken…der Salat wächst schon beinahe über den Kopf und auch der nachgepflanzte Winterkohl startet vielversprechend.

Am kommenden Feldtag am 3. August steht neben den üblichen Arbeiten dieses Mal eine weitere wichtige Aufgabe an: Am Feld warten etwa 20 Kubikmeter Kompost darauf, auf den Beten verteilt zu werden, damit der Boden gut mit Nährstoffen versorgt und aufgefüllt wird und unser Gemüse weiterhin gut und noch besser gedeihen kann.

Motivierte HelferInnen mit oder ohne Schubkarre und Schaufel sind herzlich Wilkommen.

Auch eine einfache Besichigung des Feldes wird wieder möglich sein.

 

 

Am Samstag den 01.06. ist der nächste Feldtag!

Mitglieder und Interessierte sind wieder herzlich Willkommen auf den Feld vorbei zu schauen. Wer gerne mitarbeiten möchte, ist herzlich eingeladen beim setzen der Kohlpflanzen mitzuwirken! Von 11-16Uhr ist immer jemand vor Ort. Schaut einfach vorbei!

Am 06.04.19 ist der erste Feldtag 2019

Am 06.04. beginnt die neue Feldtagsaison. Von 11-16Uhr haben Mitglieder und Interessierte die Möglichkeit sich das Feld anzuschauen oder mitzuarbeiten.

Spitzkohl

Gemeinsam wollen wir die ersten Arbeiten für das Jahr 2019 beginnen. Von April-November findet nun wieder jeden 1. Samstag im Monat ein Feldtag für Mitglieder und Interessierte statt. Ihr seid Herzlich Willkommen!

Letzter Feldtag im Jahr 2018

Am Samstag den 03.11. von 11-17Uhr findet der letzte Feldtag im laufenden Jahr statt. Rot- und Weißkohl, Möhren, Rote Beete und Pastinaken werden geerntet und eingelagert. Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen uns zu unterstützen oder einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen. Um 14Uhr wird es einen geführten Rundgang über das Feld geben. Wir freuen uns auf Euren Feldbesuch!

06.10.2018 Feldtag

Heute von 11-16Uhr sind Interessierte und Mitglieder wieder eingeladen zum Feldtag zu kommen. Es gibt wieder die Möglichkeit die Anbaufläche anzuschauen, sich mit anderen auszutauschen oder mitzuarbeiten. Alle sind Herzlich Wilkommen!

Am 01.09.18 ist der nächste Feldtag

Marienkäfer

Der nächste Feldtag findet am Samstag den 1. September statt. Es gibt wieder die Möglichkeit unsere solidarische Landwirtschaft kennenzulernen. Mitglieder und Interessierte sind zwischen 11-16Uhr herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch!

Nachhaltikeitsmarkt im Rahmen des Schnurrviertelfestes

Am 08.09.2018 gibt es von 11-17Uhr, auf dem Nachhaltikeitsmarkt des Schnurrviertelfestes, einen Info-Stand der Solawi Minden.  Unter dem Motto „Gemüse wächst nicht im Supermarkt – Solidarische Landwirtschaft als Möglichkeit für eine nachhaltige, regionale Versorgung mit gesunden Lebensmitteln“ möchten wir einen Einblick in unser Projekt geben. Interessierte und Mitglieder sind herzlich eingeladen vorbei zu schauen! Wir freuen uns!